So, auch heute wurde, bei strahlendem Sonnenschein tainiert.
Nachdem gestern der Rucksack nochmal komplett ausgepackt wurde und dann kontrolliert wurde, ob auch wirklich alles dabei ist , wurde der Rucksack neu gepackt. Und es ist momentan so, dass es wirklich "nur" 8kg sind. Ich weiß, für manche immer noch zuviel, aber ich bin froh, diesmal anscheinend doch mit weniger Gepäck los zu kommen.
Heute morgen wurde dann der gepackte Rucksack geschnappt und dann ging es los, zuerst hinunter nach Esslingen. Dort holte ich mir in der Stadtkirche einen Stempel, da die Kirche direkt am Jakobsweg liegt. Gestern hatte ich mir schon einen Stempel von der St. Bernhardt Kirche hier bei mir im Ortsteil geholt. Auch dies alte Kirche, in der ich konfirmiert und getraut wurde, liegt ebenfalls am Jakobsweg.
Der Rucksack saß gut, ich spürte ihn fast nicht. Auf dem Markt kaufte ich mit noch etwas Wurst, für ein Vesper unterwegs. Dann ging es weiter zur Frauenkirche, in der ich getauft wurde. Dort gab es leider keinen Stempel. Von dort ging es dann steil hoch, Richtung Neckarhalde. Unterwegs machte ich am Wengeterhäusle eine wohlverdiente Rast. Hier lies ich mir die gekaufte Wurst und einen Sprudel schmecken. Von hier hat man einen tollen Blick auf Esslingen und das Neckartal, bis nach Stuttgart. Immer wieder schön.

Und von hier ging es dann Richtung Heimat, und nach guten 3 Stunden kam ich zu Hause an. 11,3km ziegte die App. Nicht schlecht. Es passte. Keine Kniebeschwerden, und auch sonst keine Probleme. Es scheint so, dass ich diesmal gut vorbereitet bin.
Aber mal schauen, es kommt ja doch immer anders als man denkt......
Aber für heute bin ich zufrieden und freu mich jeden Tag mehr... und ich merke, es kommt so langsam die Aufregung, vor meinem nächsten Camino....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen